Kontaktieren Sie uns

"*" indicates required fields

Name*
Regeln gelesen
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Sport- und Kulturgemeinde Erfelden e.V.

Rheinallee 42
64560 Riedstadt

Beschreibung

Seit 1945 ist die SKG aktiv als Mehrspartenverein mit ständig wachsendem Angebot. Mit eigener Sporthalle und durch die Nähe zum Sportgelände und der Großsporthalle Erfelden sind alle Aktivitäten nah beieinander. Außerdem bieten wir mit zusätzlich angemieteten Räumen innerhalb Riedstadts noch mehr Fläche und Zeitfenster zum Training. Jede Altersgruppe findet bei uns das geeignete sportliche und/oder kulturelle Angebot.

Sport und Krebs – Aktiv sein und aktiv bleiben

In unserer Gesellschaft steht Sport und Bewegung für körperliche Aktivität und Gesundheit. In den letzten Jahren konnte sehr überzeugend gezeigt werden, dass die Diagnose Krebs und der Sport und die Bewegung eng zusammenhängen. In der Bewegung durch den Sport kann die Häufigkeit, an Krebs zu erkranken, gesenkt werden. Bei einer bestehenden Krebserkrankung kann durch die körperliche Bewegung die Lebensqualität, das heißt der Verlauf der Erkrankung, positiv beeinflusst werden und die Chancen auf eine Heilung erhöhen. Hierzu bietet der Verein der SKG Erfelden e.V. spezielle Reha-Sportgruppen an.

Leistungen und Angebote

Akzeptierte Rezepte:

  • Keine Einträge gefunden

Bewegungstherapeutische Angebote:

  • Keine Einträge gefunden

Adresse:

Sport- und Kulturgemeinde Erfelden e.V.
Rheinallee 42
64560 Riedstadt

Ansprechperson:

Karin Schnatbaum