Kontaktieren Sie uns

"*" indicates required fields

Name*
Regeln gelesen
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Cancer Coach * Yoga bei Krebs

Kurt-Schumacher-Str. 6
64625 Bensheim

Beschreibung

Yoga bei Krebs orientiert sich an den Einschränkungen, Möglichkeiten und Bedürfnissen, sowie den individuellen Bedingungen des Krebspatienten.

Bei der Ausführung von Onko – Yoga geht es nicht um das Erreichen einer perfekten Art, die man kennt, wenn man an Yoga denkt. Es geht vielmehr um die Wirkung, die entstehen kann, bei Nebenwirkungen der Therapie oder krebsbedingten Leiden.

Yoga wurde in die S3-Leitlinien der Komplementärmedizin aufgenommen und erhält so einen Stellenwert in der integrativen Krebstherapie.

Onko-Yoga berücksichtigt…

  • …  Die Therapiestadien
  • …  Psyche und emotionale Verfassung
  • …  Typische Nebenwirkungen wie Fatique,
  • …  Lymphabflussprobleme, Osteoporose
  • …  Die Entzündungswerte können sich reduzieren
  • …  Der Muskelerhalt kann gefördert werden
  • …  Stimulation des Immunsystems
  • …  Mentale Stabilisierung
  • …  Innerer Halt bei Krebs und den entsprechenden Therapien, müssen viele Besonderheiten berücksichtigt werden, damit die unterstützenden Bewegungsprogramme auch wirksam und sicher sind.Wenn diese nicht berücksichtig werden, kann es zu signifikanten Problemen kommen.

Über mich

Mein Name ist Sarah H. Blumenfeld, ich bin eine genesene Krebspatientin und Cancer Coach. Ich begleite Menschen in der Diagnose, neben der Therapie, sowie in der Prävention und Nachsorge. Das bedeutet, Aufklärung über Sport, Ernährung, die erhaltenen Diagnoseabläufe und die resultierende Therapie, ergänzende Diagnoseverfahren und die mentale Stärkung, um gut, mutig und verantwortungsbewußt durch die schwere Zeit gehen zu können. Neben diesem Guiding unterrichte ich zertifizierten Yoga bei allen Krebserkrankungen.

Hintergrund sind meine eigenen drei Krebserkrankungen in einem damals sehr jungen Alter. Mit 29 Jahren und meinen zwei kleinen Kindern erhielt ich die Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittnen Stadium. Knapp ein Jahr später erhielt ich die zweite Diagnose, Lebermetastasen und einer Prognose von nur 6 Monaten. Nach Operationen, Herzstillstand, Reanimationen, Koma und Nahtoderfahrung, konnte ich mich 2,5 Jahre lang stabil halten. Die dritte Diagnose kam 2009 und somit ein weiterer Lebenswandel.

Die Frage, die ich mir beantworten wollte war: „Was braucht es alles, um ein gesundes Leben zu bekommen und beibehalten zu können?“  Mit dieser Frage, die sich unweigerlich in viele einzelne Fragen aufsplittete, befasste ich mich intensiv und schaffte es, samt etwas Glück in  eine zunächst stabile Phase und schließlich in die Heilung.

 

Leistungen und Angebote

Akzeptierte Rezepte:

  • Selbstzahler

Bewegungstherapeutische Angebote:

  • Ausdauertraining
  • Entspannungsangebote
  • Gerätegestütztes Krafttraining
  • Yoga

Adresse:

Cancer Coach * Yoga bei Krebs
Kurt-Schumacher-Str. 6
64625 Bensheim

Ansprechperson:

Frau Sarah H. Blumenfeld